Header-Bild

AG 60 plus Thüringen

Treffen in Heiligenstadt 2012

Landesvorstandssitzung am 15. August 2012 im Hotel "Traube"

(Mechthild Wolf, Hans-Jügen Döring und Klaus Schulze - von li. nach re.)

Im Rahmen der Landesvorstandssitzung wurden Informationen mit regionalen Polititikvertreter ausgetauscht. Gesprächspartner waren der MdL, Hans- Jürgen Döring und seiner MA Mechthild Wolf und die örtlichen SPD- Vertreter Klaus Schulze, Stadtrat und OV- Vorsitzender Leinefelde- Worbis; Franz Josef Strathausen, Stadtrat und OV- Vorsitzender Heiligenstadt; Karl- Heinz Hofmann, AG 60 plus Eichsfeld; Christian Böhm, Juso und Franz Weber, AG 60plus Koordinator.

 

(Wolf-Dieter Sauter, Hildburg-Hella Korfmann und Frank Weber - von li. nach re.)

Auch wurde das Thema problematisiert das Kandidaten ohne Hinweis auf die SPD antreten.

Die Kontakte zu den Jusos und der AG 60plus auf Landes- und Bundesebene gestaltet sich immer noch vorbildlich.

Die Veranstaltung war durch Franz Weber sehr gut vorbereitet.

Wolf- Dietrich Waack
Landesvorsitzender

 

(Text und Bilder : Wolf-Dietrich Waack)

 
 

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Der Thüringer SPD-Vorsitzende macht sich für das Mietkaufmodell stark. Der Bund sollte die Mittel des Baukindergelds umlenken.

In der Debatte um die mögliche Einführung einer CO2-Steuer fordert Wolfgang Tiefensee, die soziale Frage nicht aus dem Blick zu verlieren.

Die Thüringer Schlösser, Burgen und Gärten sind unsere Kulturschätze - wir setzen deshalb alles daran, sie zu erhalten. Unser Papier zum zukünftigen Umgang mit unserem kulturellen Erbe.

Zur Homepage der SPD Thüringen