Header-Bild

AG 60 plus Thüringen

Besuch in Bad Frankenhausen

Dr. Bernd Schuhmann, Friedrich Patzelt und BGM M. Strejc
(von li. nach re.)

Am 4. Mai 2011 tagte der Landesvorstand der AG 60plus in Bad Frankenhausen. Wir wurden vom Bürgermeister, Herrn Matthias Strejc, sehr herzlich aufgenommen und freundlich begrüßt. Er hat nach 16 Jahren CDU-Herrschaft das Mandat für die SPD geholt.

 

BGM, Hella-Hildburg Korfmann und Gerd Schedletzky
(von li. nach re.)

Nach einer anregenden Diskussion mit dem BGM nahmen wir an einer Führung im Panorama-Museum teil.
Bei dieser Gelegenheit konnte wir uns außerdem eine Ausstellung eines norwegischen Malers ansehen.

Foto & Text Wolf-Dietrich Waack

 
 

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Der 5. Februar 2020 markiert einen Dammbruch. CDU und FDP haben gemeinsam mit der extrem rechten AfD einen Ministerpräsidenten gewählt - allen vorherigen Versprechen zum Trotz. Auch nach Kemmerichs Zurückrudern ist klar: Die Brandmauer gegen die Faschist*innen hat einen tiefen Riss. Innerhalb von FDP und CDU gibt es die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der AfD.

Die Thüringer SPD arbeitet nicht mit CDU und FDP zusammen.

Wolfgang Tiefensee: Keine Zusammenarbeit mit einem Ministerpräsidenten, der sich von Höcke hat wählen lassen.

Zur Homepage der SPD Thüringen