AG 60 plus Thüringen

Landeskonferenz 2007

Allgemein

Am Mittwoch, dem 4. Juli 2007, fand die Landeskonferenz der AG 60 plus in Erfurt statt.

Am Mittwoch, dem 4. Juli 2007, fand eine satzungsgemäße Landeskonferenz der AG 60 plus in Erfurt statt.
Als Gäste konnten wir unsere Ehrenvorsitzende Irmtraud Schmidt und die Landesvorsitzenden Norweig Dorn, Sachsen-Anhalt, sowie Klaus Franke, Sachsen, sehr herzlich begrüßen.
Heike Taubert, MdL, referierte über das Thema „Gesundheit im Alter“ – Ausführungen zur Gesundheitspolitik. Unser Landesvorsitzender und Bundesvorstandsmitglied, Ernst Werner, berichtete über die „Weiterentwicklung der Pflegeversicherung“. Es folgte eine sehr anregende Diskussion zu den beiden Vorträgen.
Neben diesen inhaltlichen Punkten war auch eine Neuwahl des Landesvorstandes erforderlich. Es wurde wie folgt gewählt :

Landesvorsitzender :
Ernst Werner, Jena

Stellvertreter :
Helga Uhl, Nordhausen
Wolf-Dietrich Waack, Rudolstadt

Beisitzer :
Birgit Happ, Erfurt
Hella-H. Korfmann, Jena
Christel Willinski, Ilmenau
Wolfgang Dietz, Meiningen
Jürgen Hesse, Jena
Wolf-Dieter Sauter, Rudolstadt
Nachrücker : Gerd Schreditzky,

Für die Bundeskonferenz vom 24. 8. – 25. 8. 2007 in Aschaffenburg wurden folgende fünf Delegierte gewählt :
Hella-H. Korfmann, Helga Uhl, Jürgen Hesse, Friedrich Patzelt, Wolf-Dietrich Waack. Ernst Werner als Bundesvorstandsmitglied ist als Delegierter gesetzt.
Vertreter : Christel Willinski, Wolfgang Dietz

 
 

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda

Zur Homepage der SPD Thüringen